POL-REK: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
PKWs stießen bei ausgeschalteter Ampelanlage zusammen.
Der Unfall ereignete sich am Pfingstmontag (16. Mai) um 17:35 Uhr an der Kreuzung Efferener Straße/Horbeller Straße. Eine 18-Jährige fuhr mit Beifahrerin in ihrem PKW auf der Efferener Straße in Richtung Westen (Landesstraße 183). Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 42-Jährige mit ihrem PKW auf der Horbeller Straße in Richtung Süden (Sudetenstraße). Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Unfallhergang wurde von Zeugen beobachtet. Die an der Kreuzung vorhandene Lichtzeichenanlage war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Betrieb. Die Efferener Straße war durch Verkehrszeichen der Horbeller Straße als Vorfahrfahrtsstraße übergeordnet.
Die 42-Jährige und die Beifahrerin der 18-Jährigen, eine ebenfalls 18-Jährige, wurden mit Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der 18-Jährigen wurden dort leichte Verletzungen diagnostiziert.
Beide PKW wurden erheblich beschädigt (Sachschaden von mehr als 20.000,- Euro). Sie wurden zur Eigentumssicherung abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle teilweise bis 18:50 Uhr gesperrt. (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell