POL-REK: Kind verletzt - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Es wurde auf dem Fahrrad von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Den Pkw-Fahrer sucht die Polizei.
Am Dienstag (17. Mai) um 09:40 Uhr befuhr ein Zehnjähriger auf seinem Fahrrad den linken Gehweg der Peter-May-Straße in Köttingen. In Höhe der Hausnummer 41 fuhr in diesem Moment ein Pkw aus der Zufahrt eines Garagenhofes auf die Peter-May-Straße. Der Pkw stieß gegen das Fahrrad, der Zehnjährige stürzte und verletzte sich leicht.
Fahrer und Beifahrerin stiegen nach Angaben des Jungen aus dem Pkw und erkundigten sich nach seinem Befinden. Im Anschluss setzten der Fahrer und die Beifahrerin ihre Fahrt fort. Der Verletzte suchte seine Wohnanschrift auf und begab sich zusammen mit dem Erziehungsberechtigen in ärztliche Behandlung.
Am Fahrrad entstanden Sachschäden.
Der etwa 38-40 Jahre alte Fahrer hatte einen blonden Dreitagebart, eine Halbglatze und war komplett schwarz gekleidet. Die Beifahrerin hatte blond-braune Locken. Bei dem benutzten Pkw handelte es sich nach Angaben des Jungen um einen grauen Citroen-Van.
Die beschriebenen Personen - sowie weitere Zeugen - werden gebeten, sich zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalles beim Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 zu melden.
Hinweis: Die Polizei appelliert, bei einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Kind immer die Polizei und die Erziehungsberechtigten zu informieren, da das Kind oftmals aus Angst vor Repressalien nicht sagt, dass es verletzt ist. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell