POL-REK: Berauschte Fahrzeugführer - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei Verkehrskontrollen fielen mehrere Fahrzeugführer auf, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol standen.
In der Zeit zwischen Dienstag (17. Mai, 06:40 Uhr) und Mittwoch (18. Mai, 20:45 Uhr) konnten insgesamt sieben berauschte Fahrzeugführer festgestellt werden. Fünf der sieben Personen standen dabei unter dem Einfluss von Drogen und zwei unter Alkoholeinfluss.
Die Führerin eines Pkw wurde am Mittwoch gegen 10:20 Uhr auf der Thaliastraße in Kerpen im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher.
Ein Fahrradfahrer fiel am gleichen Tag gegen 19:10 Uhr auf der Alten Landstraße in Kerpen durch seine unsichere Fahrweise auf. Auch bei ihm war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Auch dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei appelliert an Verkehrsteilnehmer: Das Führen von Fahrzeugen unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln ist in hohem Maße gefährlich und unverantwortlich. Verstöße werden konsequent verfolgt und geahndet. (db)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell