POL-BM: 3. Bundesfrauenkonferenz der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Potsdam: Martina Filla aus Bergheim zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt!
Erftkreis (ots)
Potsdam/Erftkreis: Martina Filla aus Bergheim wurde auf der 3. Bundesfrauenkonferenz der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Potsdam zur stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesfrauenvorstandes gewählt.
Die 40jährige Angestellte der Kreispolizeibehörde Bergheim ist seit ihrem Eintritt bei der Polizei vor 22 Jahren aktive Gewerkschafterin. Sie ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Im September vergangenen Jahres wurde sie in den Landesvorstand der GdP-Frauengruppe in Nordrhein-Westfalen gewählt. Als Mitglied im GdP-Kreisgruppenvorstand kümmert sie sich um die Tarif- und Frauenpolitik in der Erftkreispolizei. Im Polizeipersonalrat der KPB Bergheim ist Martina Filla Angestelltenvertreterin. Ihre Schwerpunkte im neu gewählten Bundesfrauenvorstand sind der Tarifbereich, die Richtlinien für den Mutterschutz und die Elternzeit, sowie die Teilzeitarbeit.
In der Gewerkschaft der Polizei sind bundesweit ca. 32.000 Frauen organisiert.
(Bildbeschreibung: Kreisgruppenvorsitzender der GdP Michael Mertens gratuliert Martina Filla)
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL24
Leinen
Telefon:02233/ 52-4220
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell