POL-REK: Aufgefundene Kleidungsstücke - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Wir berichteten am Dienstag (24. Mai) mit der Pressemeldung "Möglicher Vermisstenfall - Hürth". Die Polizei sucht nach der Besitzerin der gefundenen Kleidungsstücke.
Am Samstag (21. Mai) gegen 09:00 Uhr meldete eine Spaziergängerin über den Notruf 110 der Polizei verdächtige Kleidungsstücke am Otto-Maigler-See. Auf einer Bank am oberen Rundwanderweg des Sees lagen Kleidungsstücke, vermutlich von einer älteren Frau. Umfangreiche Suchmaßnahmen der verständigten Rettungskräfte mit einem Boot, Tauchern und einem mit einer Wärmebildkamera ausgestattetem Hubschrauber am Wochenende verliefen ergebnislos. Auch die Suchmaßnahmen an Land mit einem Diensthund (Mantrailer) der Polizei verliefen negativ.
Am Dienstag suchte die Polizei vergeblich mit einem Leichenspürhund, einem Boot und Tauchern einen Teil des Sees ab. Bisher ging bei der Polizei keine Vermisstenmeldung ein, die mit der gefundenen Bekleidung in Verbindung gebracht werden konnte.
Das beigefügte Foto zeigt die gefundenen Kleidungsstücke. Die Polizei fragt: "Wer kennt eine Person (Frau), der die Kleidung gehört?" Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 in Hürth unter Telefon 02233 52-0 entgegen. (db/ah)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell