POL-REK: Schwerer Verkehrsunfall - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Pkw fuhr auf das Heck eines Traktors auf. Der Fahrer des Pkw wurde schwer, der Traktorfahrer leicht verletzt.
Am Mittwoch (24. August) fuhr ein 45-Jähriger um 05:30 Uhr mit seinem Traktor auf der Landesstraße 496 in Richtung Türnich. Er fuhr auf der rechten von zwei Fahrspuren zwischen den beiden Kreisverkehrsplätzen Gymnich und Türnich, als ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw auf das Heck des Traktors auffuhr.
Der 19-Jährige verletzte sich dabei schwer. Vorbeifahrende Pkw-Fahrer hielten an und leisteten dem Schwerverletzten erste Hilfe. Ein Rettungswagen fuhr den 19-Jährigen in ein Krankenhaus. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt.
Es entstand ein Schaden von etwa 16.000 Euro. Die Landesstraße 496 wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge knapp vier Stunden für den Verkehr gesperrt.
Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten streute die Feuerwehr die Unfallstelle großzügig ab. An den kommenden beiden Tagen wird deshalb die zugelassene Geschwindigkeit an der Gefahrenstelle gedrosselt. Eine entsprechende Beschilderung wurde aufgestellt.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet die Ersthelfer und weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Telefon 02233 52-0 beim Verkehrskommissariat in Hürth zu melden. (lb/ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell