POL-REK: Kein Fahrrad ohne Kennzeichen jetzt auch in Kerpen - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Kreispolizeibehörde weitet ihre Aktion zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls in diesem Jahr schrittweise auf alle Kommunen des Kreises aus. Begonnen wird in der Stadt Kerpen. Fahrradbesitzerinnen und Fahrradbesitzer sind herzlich eingeladen.
Bürgermeister Dieter Spürck wird am Dienstag, den 13. September um 13:00 Uhr in der Jahnhalle an der Alten Landstraße/Jahnplatz als "Erster Bürger" der Stadt sein Fahrrad kennzeichnen lassen.
Die Polizei kennzeichnet dort von 13:00 Uhr bis um 17:00 Uhr die Fahrräder der Kerpener Bevölkerung.
Die Kennzeichen gibt es dann für die Bürgerinnen und Bürger aus Brühl, Hürth, Wesseling und Kerpen!
Weitere Informationen zum Thema und Nachfolgetermine finden Sie auch im Internet unter www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis/.
Dort finden Sie auch den erforderlichen Erfassungsbogen, den Sie bitte bereits ausgefüllt mitbringen. Dann geht alles viel schneller!
Andere Kommunen folgen zeitnah!
Die Aktion wird in den anderen Kommunen des Kreises fortgesetzt. Es erfolgt jeweils eine Pressemitteilung mit der genauen Örtlichkeit und dem Zeitrahmen.
Landrat Michael Kreuzberg und die Bürgermeister der Kommunen wollen damit ein deutliches Zeichen zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls geben und den Dieben das Handwerk legen! (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell