POL-REK: Kein Fahrrad ohne Kennzeichen - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Kreispolizeibehörde weitet ihre Aktion zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls in diesem Jahr schrittweise auf alle Kommunen des Kreises aus.
Bürgermeisterin Susanne Stupp wird am Dienstag, den 11. Oktober um 14:00 Uhr in Frechen auf dem Johann-Schmitz-Platz als "Erste Bürgerin" der Stadt ihr Fahrrad kennzeichnen lassen.
Die Polizei kennzeichnet dort erstmals von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Fahrräder der Frechener Bevölkerung.
Die Kennzeichen gibt es dann für die Bürgerinnen und Bürger aus Brühl, Hürth, Wesseling, Kerpen, Pulheim, Elsdorf, Erftstadt, Bedburg und Frechen!
Weitere Informationen zum Thema und Nachfolgetermine finden Sie im Internet unter www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis/. Dort finden Sie den erforderlichen Erfassungsbogen, den Sie bitte bereits ausgefüllt mitbringen. Dann geht alles viel schneller!
Die Fahrräder in der Kreisstadt Bergheim werden am 29. Oktober gekennzeichnet. Bitte beachten Sie die Pressemeldungen der Polizei mit dem genauen Termin und der Örtlichkeit, die in der 42. Kalenderwoche veröffentlicht wird.
Die Aktion wird in den anderen Kommunen des Kreises fortgesetzt. Es erfolgt jeweils eine Pressemitteilung mit der genauen Örtlichkeit und dem Zeitrahmen.
Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises setzt damit ein deutliches Zeichen bei der Bekämpfung des Fahrraddiebstahls, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Aktion beteiligen! (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell