POL-BM: Brühl Überfall auf Tankstelle
Erftkreis (ots)
Unter Vorhalt eines Fleischermessers erbeutete ein Unbekannter am Sonntag (28.04.02) in der "Aral"-Tankstelle auf der Kölnstraße in Brühl einen geringen Bargeldbetrag. Gegen 17.00 Uhr hatte der männliche Täter das Tankstellengelände betreten und den 21-jährigen Angestellten zur Herausgabe der Einnahmen aufgefordert. Das Fleischermesser führte er in einer durchsichtigen Plastikhülle mit. Nachdem der Tatverdächtige die Einnahmen erbeutet hatte, flüchtete er über ein angrenzendes Feld in Richtung Renaultstraße. Auf seiner Flucht verlor er noch auf dem Tankstellengelände mehrere Geldscheine aus seiner Jacke. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank, blonder Dreitagebart. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, Bluejeans, einer über die Ohren gezogenen schwarz-grauen Mütze der Marke "Feel Free" mit Eisenapplikationen sowie weißen Stoffarbeitshandschuhen. Zudem trug er eine Skisonnenbrille mit anliegenden nach hinten gezogenen spiegelnden Brillengläsern. Bei der Tatwaffe handelt es sich um ein Fleischermesser der Marke "DOMO TAVOLA" mit einer Klingenlänge von ca. 25 cm. Das Messer sowie ein Handschuh und die Mütze wurden im Zuge der Fahndungsmaßnahmen durch die eingesetzten Polizeibeamten im angrenzenden Feld aufgefunden.
Gegen 17.20 Uhr hielt sich unweit vom Tatort auf der Renaultstraße in Höhe der Hausnummer 52 ein weißer Lkw (evtl. 3,5 t) auf, auf dessen linker Flügeltüre im Heckbereich ein rotes großes Dreieck mit heller Inschrift aufgedruckt / lackiert war. Das Dreieck war zur Fahrzeugmitte hin spitzzulaufend. Weiterhin befand sich auf dem Fahrzeug, bei dem es sich um einen Lkw mit abgetrenntem Sattelaufbau hinter dem Führerhaus handelt, eine Werbeaufschrift mit dem Hinweis auf Elektro- und Haushaltsgeräte. Am Heck des Fahrzeugs war ein quadratisches amtliches BM - Kennzeichen montiert. Auf dem Beifahrersitz saß eine ca. 25 - 30 Jahre alte männliche Person mit kurzen, dunklen, glatten Haaren. Die Polizei fragt: - Wer kann Angaben zu der Person des Täters und dessen Tatkleidung machen? - Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Lkw geben?
Die Polizei bittet die Lkw-Fahrer sowie weitere mögliche Zeugen, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Hürth unter Tel. 02233 / 52 - 0 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell