POL-BM: Bergheim-Quadrath Straßenraub
Erftkreis (ots)
Opfer eines Straßenraubes wurde am Dienstag, 30.04.2002, gegen 12.15 Uhr. eine 61-jährige Frau aus Bergheim-Quadrath. Die Frau hatte kurz nach 12.00 Uhr an einem Geldautomaten der Kreissparkasse auf der Frenser Straße Geld abgehoben und war dabei offensichtlich bereits vom späteren Täter beobachtet worden. Als sie sich auf ihrem Fahrrad auf der Fahrbahn der Dammstraße befand, wurde sie von einem Pkw überholt, der vor dem Fahrrad abrupt abbremste und der Frau den Weg zur Weiterfahrt versperrte. Unmittelbar danach stieg der Fahrer des Pkw aus und forderte die 61-Jährige zur Herausgabe ihres Bargeldes auf. Er entriss der Geschädigten ein schwarzen Kunststoffmäppchen mit ca. 450 Euro Bargeld und flüchtete anschließend in seinem Pkw über die Dammstraße in Richtung Köln-Aachener-Straße. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, trug eine bis über die Ohren gezogene Strickmütze und eine dunkle Sonnenbrille. Er war zur Tatzeit mit einer dunklen Jacke bekleidet. Zu dem Pkw des Mabnnes können keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei bittet Zeugen sowie den Fahrer eines Motorrollers, der der Frau unmittelbar nach der Tat zur Hilfe kam und unter Umständen das Tatgeschehen beobachtet hat, sich mit dem Kriminalkommissariat in Bergheim unter Tel. 02271 / 81 - 0 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell