Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei versuchte Wohnungseinbrüche angezeigt - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei versuchte Wohnungseinbrüche angezeigt - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In einem Fall zahlte sich die kürzlich vorgenommene Sicherung der Terrassentür aus: Der Täter kam nicht ins Einfamilienhaus.

Polizeibeamte wurden am Mittwoch (26. Oktober) in den Nachmittagsstunden von den Geschädigten zur Anzeigenerstattung gerufen. In Wesseling hatte jemand in der Zeit von Montag (24. Oktober) bis Dienstagabend (25. Oktober) versucht, auf der Rosenstraße die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Er scheiterte genauso wie der Täter, der in Pulheim in der Zeit von Montag bis Mittwochnachmittag versuchte, die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf dem Erikaweg aufzuhebeln. In diesem Fall teilte der Hausbesitzer mit, dass er kürzlich die "Schwachstelle" Terrassentür zusätzlich gesichert habe mit neuer Technik. Dazu ein Hinweis:

Gerade in der dunklen Jahreszeit und im Schutz der Dunkelheit schlagen die Täter vermehrt zu. Viele Einbrüche könnten mit moderner Sicherungstechnik den Tätern ihr Handeln deutlich erschweren: Zum Beispiel durch bauliche Veränderungen, wie Nachrüstsicherungen für Türen und Fenster. Neue Türen und Fenster sind dazu in den seltensten Fällen erforderlich.

Die Polizeibeamten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention und Opferschutz beraten Sie in diese Richtung. Termine zu Vorträgen und Beratungen finden Sie im Rahmen der Aktionswoche "Riegel vor! Sicher ist sicherer." im Internet unter www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis . Achten Sie auch auf Ihre Nachbarschaft! Beobachten Sie dort Ihnen unbekannte Personen und Situationen, verständigen Sie umgehend den Notruf der Polizei "110".

Übrigens, das Beratungsmobil mit Anschauungsmaterial zum Thema Sicherung von Türen und Fenstern befindet sich am Samstag (29. Oktober) vor dem Medio in Bergheim in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr, direkt neben dem Stand der Polizei, an dem Fahrräder gekennzeichnet werden. Auch diese Aktion soll den Dieben ihr Handwerk erschweren. Schauen Sie auch dazu auf die Homepage der Polizei zum Thema "Kein Fahrrad ohne Kennzeichen". (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis