POL-BM: Erftstadt 22-Jähriger in Wohnung überfallen
Erftkreis (ots)
In seiner Wohnung in der Bahnhofstraße 1 in Liblar wurde am Dienstagabend (14.05.02) ein 22-jähriger Mann Opfer einer Raubstraftat. Gegen 21.20 Uhr hatte ein bislang unbekannter Einzeltäter an der Wohnungstüre des Mannes geklingelt. Zeitgleich mit dem Öffnen der Tür der in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses gelegenen Wohnung trat der Unbekannte mehrfach auf den 22-Jährigen ein, verschaffte sich Eintritt in die Wohnräume und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute, einem geringen Bargeldbetrag sowie einem Telefon, verließ der Tatverdächtige die Wohnung in unbekannte Richtung. Die tatortbereichsfahndung verlief negativ. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
- ca. 25 Jahre alt, kräftige Statur, kurze schwarze Haare als Igelschnitt gestylt, sprach gebrochen Deutsch, zur Tatzeit bekleidet mit schwarzem Pullover und Blue Jeans. Die Polizei fragt:
Wer hat zwischen 21.00 und 21.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im unmittelbaren Umfeld des Tatortes gemacht? Wer kann Angaben zur Person des Täters machen?
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21 in Hürth unter Tel. 02233 / 52 - 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell