POL-BM: Kerpen Überfall auf Postfiliale
Erftkreis (ots)
Ein unbekannter Einzeltäter überfiel am Dienstagabend (14.05.02) eine Filiale der Deutschen Post AG auf der "Alte Landstraße" in Kerpen. Gegen 18.30 Uhr hatte der Tatverdächtige die Postfiliale, die vorübergehend in einem Container untergebracht ist, betreten und unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Angestellte (32) zur Herausgabe der Tages- und Tresoreinnahmen aufgefordert. Nach Aushändigung des Geldes von bisher unbezifferbarem Wert verließ der Täter das Objekt in unbekannte Richtung.
Er wird wie folgt beschrieben:
- ungefähr Mitte bis Ende 40 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, kräftige Figur, trug bei Tatausführung eine dicke, dunkelbraune, melierte Hornbrille mit großen Gläsern, eine schwarze Nylonjacke mit Kapuze (Kapuze war bis zur Mitte in die Stirn gezogen), schwarze Hose, schwarze Lederhandschuhe sowie schwarze Halbschuhe. Der Täter sprach gebrochen Deutsch.
Die Polizei fragt:
Wer hat zwischen 18.00 Uhr und 18.45 Uhr verdächtige Beobachtungen in Nähe des Tatortes gemacht? Wer kann Angaben zum Täter, zur Fluchtrichtung oder zu möglichen Fluchtmitteln machen?
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21 in Hürth unter Tel. 02233 / 52 - 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell