POL-REK: Polizei sucht Räuber mit Phantombildern - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zwei Unbekannte überfielen einen Angestellten einer Tankstelle am 29.November.
Mit der Pressemeldung vom 30. November 2016 ("Tankstelle überfallen - Kerpen") berichteten wir über den Vorfall.
Demnach verschloss ein 19-Jähriger Angestellter die Tankstelle auf der Sindorfer Straße im Ortskern Kerpen. Auf dem Weg zu seinem Fahrzeug traten zwei Männer an ihn heran und forderten ihn unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, den Verkaufsraum erneut zu öffnen. Die beiden Täter nahmen die Beute an sich und forderten den 19-Jährigen auf, sich für einige Minuten ruhig zu verhalten. Dann flüchteten sie über die rückwärtige Tür des Verkaufsraumes. Der Angestellte verständigte über Notruf "110" die Polizei.
Die beiden Täter waren etwa 180 bis 185 cm groß, von normaler Statur und trugen einen schwarzen Kapuzenpullover unter einer schwarzen Jacke. Die Kapuzen hatten sie über den Kopf gezogen und vor das Gesicht hatten sie ein schwarzes Tuch gezogen. Zudem trugen beide eine schwarze Jogginghose, schwarze Handschuhe und schwarze Turnschuhe der Marke "Nike", wobei sich die Turnschuhe unterschieden.
Ermittlungen ergaben, dass eine unbekannte Person mit einem dunklen Pkw, vermutlich einem dunklen 1er BMW, zur Tatzeit auf das Gelände fuhr. Nachdem dieser feststellte, dass die Tankstelle bereits geschlossen war, entfernte diese sich wieder. Möglicherweise hat diese Person etwas beobachten können. Die Polizei bittet daher, dass dieser Zeuge sich meldet.
Mit den Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun nach den beiden Tätern.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter der Rufnummer 02233 52-0. (wp)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell