POL-REK: Mehrere Fahrzeuge in Sindorf aufgebrochen- Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Insgesamt brachen die Täter acht Fahrzeuge auf, ein weiteres in der Kerpener Innenstadt. Tatbeute waren fest eingebaute Navigationsgeräte und Lenkräder.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (2./3.Dezember) schlugen die Unbekannten in allen Fällen zunächst ein Fenster der Fahrzeuge ein. Im Anschluss daran bauten sie Fahrzeugteile aus. Die Taten geschahen in der Zeit von 22.30 Uhr bis 7.00 Uhr. In der Straße "Am Keuschenend" fehlten in einem 1er BMW und einem Mercedes die fest eingebauten Navigationsgeräte und Lenkräder. In der gleichen Straße bauten die Täter bei einem weiteren 5er BMW das Navigationsgerät aus der Mittelkonsole aus. Im Buchfinkenweg fehlten in einem 5er BMW das Lenkrad und das fest eingebaute Navigationsgerät. Weitere Tatorte waren in den Straßen "Vogelruther Feld", "Dickeicherfeld" und "Kornblumenweg". Dort bauten die Täter ebenfalls Lenkräder und feste Navigationsgeräte aus. Ein weiterer Fall ereignete sich im Kerpener Innenstadtbereich. In der gleichen Nacht entwendeten die Täter diverse Geräte eines Porsche Cayenne, den der Nutzer auf der Kölner Straße an einer ehemaligen Tankstelle abgestellt hatte.
Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Verdächtiges in der Nacht bemerkten. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Kerpen unter 02233 52-0. (wp)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell