POL-BM: Kerpen-Sindorf
Raubüberfall auf Tankstelle
Nachtrag
Foto
Erftkreis (ots)
Wie mit Polizeibericht vom 20.5.2002 mitgeteilt, überfielen am frühen Sonntagmorgen (Pfingstsonntag / 19.5.2002) zwei bisher unbekannte Täter die Aral-Tankstelle auf der Kerpener Straße in Kerpen-Sindorf. Um 2.30 Uhr hatten die beiden maskierten Männer den Verkaufsraum betreten und im weiteren Tatverlauf die allein anwesende Kassiererin (50) mit einem Messer und einer Pistole bedroht. Nach dem Erhalt des Kasseninhalts flüchteten sie zu Fuß über die Kerpener Straße in unbekannte Richtung. Unmittelbar nach dem Verlassen des Verkaufsraums entledigten sich beide ihrer Maskierungen. In diesem Moment wurden sie von der Überwachungsanlage fotografiert; das beigefügte Foto zeigt beide Männer von hinten. Auffällig bei dem rechts zu sehenden Täter sind die dunklen, bis zu den Schulterblättern reichenden Haare.
Täterbeschreibungen:
Täter links: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß und schlank; kurze / dunkle Haare. Bekleidet mit hellem / ärmellosem Shirt bzw. Pullunder und dunkler Hose.
Täter rechts: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, etwa 165 bis 170 cm groß und schlank; lange / dunkle / bis zu den Schulterblättern reichende Haare. Bekleidet mit dunkler Stoffjacke und dunkler Hose.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 1 000 Euro ausgelobt.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0, erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell