POL-BM: Pressemitteilung der Polizei des PP Koblenz mit zwei Bildern im Anhang
Erftkreis (ots)
020602-VKursat
Pressemeldung der Kriminaldirektion Koblenz (Zeugenaufruf)
Erneut Leichenfund im Westerwald - Polizei geht von Gewaltverbrechen aus
Am Donnerstag, dem 30.05.2002 (Fronleichnam), wurde durch einen Jäger in einem Waldstück zwischen den Gemeinden 53577 Wied/Rotterheide/Kodden (Kreis Neuwied) ein männlicher Leichnam aufgefunden. Nach der zwischenzeitlich abgeschlossenen rechtsmedizinischen Untersuchung ist von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Die Feststellungen an der Leiche deuten auf eine Tatbegehung vor mehreren Tagen hin.
Bei dem Opfer handelt es sich um den 26-jährigen türkischen Staatsangehörigen Veysi KURSAT. Kursat war nur ca. 156 cm groß und von schlanker Gestalt. Der unter den Spitznamen "Carlos" und "Bahtiyar" bekannte Asylbewerber stammte aus dem Erftkreis. Er dürfte sich überwiegend im Großraum Bergheim und Düren aufgehalten haben. Seine Kontakte in den Kreis Neuwied bzw. Altenkirchen sind nicht bekannt.
Die Polizei sucht dringend Zeugen die Angaben zu folgenden Fragen machen können:
- Wer kennt Veysi Kursat? - Wer kennt Begleit- oder Kontaktpersonen von ihm? - Wer hat Veysi Kursat in den letzten zwei Wochen gesehen? - Wer kann Angaben über die Lebensgewohnheiten des Opfers machen? - Wem sind in den letzten zwei Wochen im Bereich der Fundstelle verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen bzw. hat sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht ?
Hinweise erbitten wir an die Kriminaldirektion Koblenz, Tel.: 0261/103-1. Für vertrauliche Hinweise ist unter Tel. 0261/1032727 ein anonymes Telefon geschaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schomisch Pressesprecher
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23
Telefon:02233-523400
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell