POL-BM: Bergheim-Oberaußem Polizei sucht Unfallflüchtigen
Erftkreis (ots)
Das Verkehrskommissariat Nord in Bergheim hofft in Verbindung mit der Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der in Rede stehende Unfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen (7.6.) der vergangenen Woche. Um 1.20 Uhr hatte ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer den Kölner Hohlweg ( Landstraße 91) in Richtung Niederaußem befahren. Im Straßenverlauf wird die Fahrbahn in Höhe einer Fußgängerampel auf einer Länge von 40 Metern durch eine zwei Meter breite begrünte Mittelinsel geteilt. Vermutlich aufgrund nicht angespasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer im Bereich dieses "Engpasses" die Gewalt über sein Auto. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr 26,5 Meter über die Mittelinsel. An deren Ende überfuhr der Pkw ein Verkehrszeichen, das total beschädigt wurde. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle. An der Unfallörtlichkeit gefundene Fahrzeugteile konnten zwischenzeitlich einem Fahrzeugtyp zugeordnet werden. Demnach wurde der Unfall mit einem blauen Ford Focus, Baujahr 8/1998 bis 9/1999, verursacht. Das Fahrzeug dürfte linksseitig einen erheblichen Frontschaden aufweisen.
In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:
Wer kann Hinweise auf den Standort eines entsprechend beschädigten Pkw´s geben? In welcher Werkstatt wurde ein derart beschädigtes Fahrzeug zur Reparatur abgegeben?
Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat Bergheim, Tel. 02271 / 81- 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell