POL-BM: Kerpen Raubüberfall auf Postfiliale
Erftkreis (ots)
In Kerpen überfielen am Mittwochmorgen (12.6.) drei bisher unbekannte Täter die Postfiliale auf der "Alte Landstraße". Das Postgeschäft wird dort derzeit in Bürocontainern abgewickelt, da das eigentliche Dienstgebäude derzeit renoviert wird.
Um 9.14 Uhr hatten die Täter das Gebäude betreten. Während sich zwei der Männer im Bereich der Paketaufnahme Zutritt in den Nichtkundenbereich verschafften und drei Angestellte mit einer Schußwaffe und einem Messer bedrohten, hielt der dritte Täter anwesende Kunden "in Schach". Im weiteren Tatverlauf ließen sich die Täter zwei Tresore öffnen und nahmen das darin befindliche Bargeld an sich. Hiernach sperrten sie die Angestellten in einen Toilettenraum. Das Tätertrio flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Zeugen beobachteten ausserhalb der Filiale einen älteren grauen Pkw, der möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen könnte.
Die Täter werden als vermutliche Osteuropäer, etwa 170 bis 175 cm groß beschrieben. Eine Person war mit einem grauen Anzug bekleidet, eine weitere trug eine beige Baseballkappe.
Die Polizei fragt:
Wer hat die Täter eventuell vor dem Überfall vor oder im unmittelbaren Bereich der Postfiliale beobachtet?
Wer hat die Täter nach der Tat auf ihrer Flucht beobachtet oder kann Hinweise auf deren Identität geben?
Hinweise erbittet das Kriminalkomissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell