POL-BM: Bergheim Versuchtes Sittendelikt - Nachtrag - Phantomfotos
Erftkreis (ots)
Wie mit Pressebericht vom 18.6.2002 mitgeteilt, wurde am 14.6. ein 13-jähriges Mädchen in Quadrath-Ichendorf Opfer einer versuchten sexuellen Nötigung. Um 17.30 Uhr war das Kind von drei bisher unbekannten Tätern auf der Sandstraße in Höhe der Straße "Auf der Helle" angesprochen und unter Vorhalt eines Messers gezwungen worden sich zu entkleiden. Während des Tatverlaufs versetzte die Geschädigte einem der Täter einen Faustschlag ins Gesicht, worauf dieser aus der Nase blutete. Als sich den Tätern ein Passant näherte, konnte die 13-Jährige flüchten.
Nach Aussage des Kindes wurden von zwei der drei Täter Phantomfotos angefertigt.
Die auf dem Foto 1 dargestellte Person wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, etwa 195 cm groß und sehr schlank, lange / dunkle zum Zopf gebundene Haare, sonnengebräunt.
Der zweite fotografisch dargestellte Täter (Foto 2) wurde verletzt und wird wie folgt beschrieben: Ca. 18 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hochgegelte dunkle Haare, "dicke", schwarze Augenbrauen, sonnengebräunt. Nach wie vor sucht die Polizei den erwähnten Passanten dringend als Zeugen. Trotz eines entsprechenden Aufrufs hat sich dieser Mann bisher nicht gemeldet. Er wird als ca. 45 bis 50-jährig, kurze dunkle bis graue Haare, bekleidet mit weißem Hemd, beschrieben. Er wird nochmals gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11, Tel. 02233 / 52-0, in Verbindung zu setzen.
Hinweis:
Die erwähnten Phantomfotos sind auf der Internetseite der Kreispolizeibehörde Bergheim ( www.kpb-bergheim.de ) unter der Rubrik "Aktuelles / Pressemitteilungen" dargestellt. Die örtlichen Printmedien erhalten die Fotos per E-Mail.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell