POL-BM: Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Bergheim für das Wochenende 21.06-23.06.2002
Erftkreis (ots)
1. Verkehrsunfälle:
Am Freitag, dem 21.06.2002, kam der Fahrer eines Sattelzuges gegen 16:20 Uhr auf der Zufahrtsstraße zur Mülldeponie in Erftstadt- Liblar von der Fahrbahn ab. Von der B 265 kommend verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Sattelzug und landete mit dem Gespann im Straßengraben. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Sattelzug schwer beschädigt.
Am Freitag, dem 21.06.2002, mißachtete der Fahrer eines Pkw Renault in Bedburg auf der Neusser Straße gegen 20:20 Uhr den Vorrang eines entgegenkommenden Motorradfahrers, als er in Höhe der Wiesenstraße auf das Gelände einer Tankstelle fahren wollte. Das Leichtkraftrad wurde von dem Pkw erfaßt. Bei dem folgenden Sturz zog sich der Fahrer des Motorrades lebensgefährliche Verletzungen zu. Er mußte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden.
Am Freitag, dem 21.06.2002, mißachtete ein Fahrradfahrer auf der Giesendorfer Straße in Elsdorf-Berrendorf gegen 18:31 Uhr in Höhe des Dorfplatzes nicht die Vorfahrt des Fahrers eines silbergrauen VW- Kombi. Der Pkw, der aus Richtung Kerpener Straße kam, erfaßte den Fahrradfahrer, so daß dieser zu Fall kam. Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten oder den entstandenen Schaden zu kümmern. Dem Fahrradfahrer wurde en Blutprobe entnommen, da er offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand.
2. Brände:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Erftkreis zu zwei Bränden.
Zunächst wurde gegen 01:13 Uhr in Hürth-Kalscheuren der Brand einer Lagerhalle gemeldet. An der Hasenkaule 28 war auf dem Gelände einer Firma, die Wertstoffe verarbeitet, gelagertes Papier und Kunststoff in Brand geraten. Das Feuer griff auf eine Lagerhalle und ein Werkzeuglager über. Das Lager brannte bis auf die Grundmauern nieder, die Lagerhalle wurde stark beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Während der Löscharbeiten wurde durch die Polizei die Straße an der Hasenkaule gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.
Gegen 02:40 Uhr wurde in Bergheim-Quadrath auf der Fischbachstraße vor dem Haus Nr. 18 brennender Abfall festgestellt. Papier, Karton und Holz, das vor dem Wohn- und Geschäftshaus an der Giebelwand aufgestapelt war, war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Flammen griffen auf das Dach des Hauses über, konnten jedoch schnell gelöscht werden. Zur Brandzeit befanden sich keine Personen in den Wohnungen. An dem Gebäude entstand leichter Sachschaden, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23
Telefon:02233-523400
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell