POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle
Erftkreis (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Frechen wurde am Mittwochmittag (26.6.) ein Fahrradfahrer (11) von einem Pkw erfasst. Der Unfall ereignete sich auf einem Fußgängerüberweg. Der 11-jährige Schüler hatte in den Mittagsstunden den Gehweg der Lindenstraße befahren. Um 12.30 Uhr befuhr er den in Höhe Hausnummer 33 angelegten Fußgängerüberweg, um die Straßenseite zu wecheln. Dabei wurde er vom Pkw eines 43-Jährigen erfasst, der die Lindenstraße in Richtung Freiheitsring befahren hatte. Das Kind wurde auf die Motorhaube geladen, schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und fiel anschließend zu Boden. Der 11-Jährige zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu; er wurde ambulant behandelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 1 500 Euro.
Bei der Kollison zwischen einem Pkw und einem Fahrrad, wurde am Mittwochmittag in Kerpen (26.6.) der Zweiradfahrer (33) schwer verletzt. Um 13.40 Uhr hatte der 33-Jährige einen Feldweg zwischen "Kleine Erft" und "Erftkanal" befahren; der Feldweg mündet auf die Landstraße 277. Ohne auf den bevorrechtigten Fahrzeugverkehr auf der L 277 zu achten, kreuzte der Fahrradfahrer die Fahrbahn, um die gegenüber liegende Straßenseite zu erreichen. Er wurde vom Pkw eines 53- jährigen Mannes aus Elsdorf erfasst, der die L 277 in Richtung Kerpen-Sindorf befahren hatte. Der 33-Jährige wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe und das Wagendach auf die Fahrbahn geschleudert; hierbei erlitt er mehrere Knochenbrüche. Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 2 000 Euro.
In Erftstadt-Liblar wurde am Mittwochnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem Mofa ein 67- jähriger Mann schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich um 16.05 Uhr am Liblarer See auf einem Waldweg zum dortigen Segelclub. Der 67-jährige Mofafahrer war in Richtung Segelclub gefahren, als ihm in einem Kurvenbereich der Fahrer (15) des Motorrollers auf seiner Wegseite entgegen kam. Durch die bei dem anschließenden Frontalzusammenstoß entstandene Aufprallwucht verletzte sich der 67-Jährige schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 1 000 Euro.
Am Donnerstagmorgen (27.6.) wurden bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Horrem zwei Autofahrer schwer verletzt. Ein 41-jähriger Unfallbeteiligter wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Um 5.00 Uhr hatte der 41-jährige Autofahrer die Habbelrather Straße befahren. An der Einmündung zur Straße "Schiefbahn" beabsichtigte er nach links abzubiegen. Hierbei achtete er nicht auf den Pkw eines 44- Jährigen, der die vorfahrtberechtigte Straße "Schiefbahn" in Richtung Mühlengraben befahren hatte. Beide Autofahrer zogen sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu, die einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 20 000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell