POL-BM: Bergheim - Vorfahrt, Blaulicht und Martinshorn haben nicht gereicht: Streifenwagen gerammt
Erftkreis (ots)
Mit dem Streifenwagen auf dem Weg zu einer Schlägerei in Elsdorf waren am Sa., 13.07.2002, gegen 01:00 Uhr, eine 29-jährige Polizeibeamtin mit ihrem 25-jährigen Kollegen. Bei der Einsatzfahrt wurden Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Der 25-jährige Fahrer des Streifenwagens befuhr in Bergheim die Str. Am Knüchelsdamm in Richtung Aachener Str.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es im Kreuzungsbereich Am Knüchelsdamm / Kennedystr. Diese beampelte Kreuzung passierte der Streifenwagen geradeaus bei "Grünlicht". Von rechts aus der Kennedystr. kam eine 34-jährige Fahrzeugführerin, welche die für ihre Fahrtrichtung "Rotlicht" zeigende Ampel missachtete und in den Kreuzungsbereich einfuhr.
Durch die Kolision mit dem Streifenwagen wurde dieser auf die Beifahrerseite gekippt und gegen einen Lampenmast sowie ein Verkehrszeichen geschleudert.
Alle Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 30.000 EUR geschätzt.
Die Unfallverursacherin hatte offensichtlich die Ampel übersehen. Zum Unfallhergang befragt gab sie an, das Blaulicht des Streifenwagens zwar wahrgenommen, das Martinshorn aber nicht gehört zu haben.
Bei der 34-jährigen Fahrzeugführerin wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein wird sie wohl nicht behalten dürfen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23
Telefon:02233-523400
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell