POL-BM: Wohnungsbrand und Brände in Lagerhallen
Erftkreis (ots)
Ort: Bergheim, Köln-Aachener Str. 62
Zeit: Fr., 19.07.02, 21:55 Uhr
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einer Steckdose in einem Speicher eines zweistöckigen Wohnhauses brach ein Feuer aus. Durch die inhalierten Rauchgase wurden eine 36-jährige und ein 33-jähriger Hausbewohner leicht verletzt. Durch den Brand, den die Löschzüge der Feuerwehr aus Bergheim und Quadrath schnell gelöscht hatte, entstand nur leichter Gebäudeschaden.
Ort: Bedburg, Gottlieb-Daimler-Str.
Zeit: Fr. 19.07.02, 09:50 Uhr
In einer Lagerhalle wurde eine bislang unbekannte Anzahl von Computer-Hardware durch einen Brand beschädigt bzw. zerstört. Bei Löschversuchen wurden vier Mitarbeiter der Firma durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Das Feuer wurde schließlich durch die Freiwillige Feuerwehr Bedburg gelöscht. Brandursache und Schadenshöhe sind bislang unbekannt.
Ort: Pulheim, Am Wermelsacker
Zeit: Sa., 20.07.02, 01:40 Uhr
Vermutlich aufgrund von Selbstentzündung gerieten Holzreste in einer Lagerhalle einer Gärtnerei in Brand. Die Löschzüge der Feuerwehr Stommeln, Pulheim und Brauweiler löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.
Ort: Hürth-Fischenich, Bonnstraße
Zeit: Sa., 20.07.02, 22:30 Uhr
In einer Lagerhalle eines Herstellungsbetriebes für Euro-Paletten brach aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer aus. Es verbrannten ca. 300 Paletten. Eine knappe Stunde später hatten Löschzüge der Feuerwehren aus Hermülheim, Gleuel und Brühl das Feuer gelöscht. Die gesamte Schadenshöhe ist bislang unbekannt. Verletzt wurde niemand. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Bonnstraße für beide Richtungen bis etwa 00:30 Uhr gesperrt. Darüberhinaus musste auch der Bahnverkehr auf den angrenzenden Gleisen der HGK und der Deutschen Bahn AG bis etwa Mitternacht eingestellt werden. Auch Polizeibeamte des BGS waren am Einsatz beteiligt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23
Telefon:02233-523400
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell