POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle
Erftkreis (ots)
Hürth Vorfahrt mißachtet Gegen 16.40 kam es gestern auf der Firmenichstraße in Hürth zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 41-jähriger PKW- Fahrer wollte von der Goldenbergstraße nach links in die Firmenichstraße einbiegen und mißachtete dabei die Vorfahrt eines 26-jährigen PKW - Fahrers, der die Firmenichstraße in Richtung Alt - Hürth befuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer und ihre Beifahrer (27/16-jährig) leicht verletzt.
Wesseling Tanklastzug gekippt Schwer verletzt wurde am Dienstagabend (30.07.02) der 25-jährige Fahrer eines mit Heizoel beladenen Tanklastzuges bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Einmündung Ahrstraße / Landstraße 300 in Wesseling. Der Mann hatte gegen 18.00 Uhr beim Linksabbiegen von der L 300 auf die Ahrstraße aus bislang noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wobei der Lastzug im Kurvenbereich nach rechts auf den Gehweg kippte. Nach dem Abpumpen des Tankinhaltes (ca. 27 Tonnen Heizoel) konnte der Lastzug geborgen und abgeschleppt werden; eine Beeinträchtigung der Umwelt trat nicht ein. Der 25-Jährige wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Wesseling eingeliefert; es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 42 000 Euro.
Hürth Betrunken gegen Betonkübel gefahren Gegen 23.00 Uhr fuhr gestern Abend ein 45-Jähriger mit seinem PKW auf der Beselerstraße in Hürth - Efferen gegen einen zur Fahrbahnverengung aufgestellten Betonkübel und schob ihn gegen ein parkendes Fahrzeug. Danach fuhr er weiter und rammte auf der linken Fahrbahnseite einen weiteren Betonkübel. Auch danach setzte er seine Fahrt in Richtung Luxemburger Straße fort und fuhr dabei gegen einen weiteren parkenden PKW. Danach endete die Fahrt. Ein Alkotest ergab 1,6 o/oo. Dem leicht verletzten 45-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon:02233/ 52-4200
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell