POL-REK: Verkehrsunfall mit sieben beschädigten Pkw - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (21. April) um 19:00 Uhr auf der Luxemburger Straße in Höhe der "AOK".
Zur Unfallzeit hatte sich auf der Luxemburger Straße eine Fahrzeugschlange gebildet. Ein 81jähriger Erftstädter befuhr mit seinem Pkw die Luxemburger Straße in Fahrtrichtung Erftstadt und fuhr einem Pkw einer 67jährigen Hürtherin am Ende der Fahrzeugschlange auf. Der Pkw der Frau wurde aufgrund des Zusammenstoßes nach vorne geschoben und beschädigte dabei einen ebenfalls wartenden Pkw, sowie zwei am Fahrbahnrand parkende Autos. Der Pkw des 81jährigen geriet durch den Zusammenstoß in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei weiteren dort wartenden Pkw.
Der 81jährige und die 67jährige, sowie zwei Mitfahrer, wurden leichtverletzt und zur vorsorglichen Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt. Der beschädigte Ford Fiesta des Erftstädters, sowie der KIA Picanto der Hürtherin wurden stark beschädigt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Für die Unfallaufnahme musste die Luxemburger Straße im Bereich der Unfallstelle für ca. zwei Stunden gesperrt werden. (es)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell