POL-BM: Kerpen-Sindorf
Überfall auf Tankstelle
Foto
Erftkreis (ots)
In Kerpen-Sindorf erbeutete ein bisher unbekannter Täter am frühen Dienstagmorgen (29.10.) Bargeld. Aufgrund der Beschreibung des Flüchtigen gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Täter um die selbe Person handelt, die bereits am 7.10 und 23.10.2002 Apotheken in Frechen und Kerpen-Sindorf überfallen hat (siehe hierzu Pressebericht vom 25.10.)
Bei der aktuellen Raubstraftat hatte der Täter um 1.55 Uhr den Verkaufsraum der auf der Kerpener Straße gelegenen Tankstelle betreten. Wie auch bei den Überfällen auf die Apotheken bedrohte er die beiden weiblichen Angestellten (20,29) mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Das Geld packten die Angestellten in eine tankstelleneigene weiße Plastiktüte mit der Aufschrift "Mundorf-Tank". Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Ortsmitte Sindorf.
Täterbeschreibung:
Ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank, vermutlich Deutscher, blonde Haare, blasse Gesichtsfarbe,
wiederum bekleidet mit bordeauxroter Jacke, die schwarze Streifen auf den Ärmelaussenseiten aufweist, blauem Schlapphut / Anglerhut, vermutlich aus Jeansstoff, mit der Aufschrift "Amsterdam", benutzte als Maskierung einen über Mund- und Nasenpartie gezogenen grauen Schal.
Hinweise auf die Identität des Täters erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
Hinweis für Medienvertreter:
Ein Foto, das den Täter während der Tatausführung zeigt, kann auf der Homepage www.kpb-bergheim.de (aktuell, Pressemitteilungen) downgeloaded werden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell