Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180702-2: Einbrecher flüchteten mit der Beute im Mülleimer- Frechen

POL-REK: 180702-2: Einbrecher flüchteten mit der Beute im Mülleimer- Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugen haben am Samstag (30. Juni) gegen 17:30 Uhr drei Unbekannte beobachtet, die in der Adam-Schall-Straße nach einem Einbruch flüchteten. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Zunächst gingen die Zeugen davon aus, dass es sich um beauftragte Arbeiter handelte. Aufgrund der Geräusche sahen sie dann genauer nach und gingen zur Hauseingangstür. Ein Täter erschrak beim Anblick der Zeugen und lief mit seinen beiden Komplizen durch den Garten in Richtung Schulstraße und dem Stiftsanger davon. Auf dem Fluchtweg verloren sie einen Teil des zuvor erbeuteten Schmucks. Zeugen berichteten, dass die Täter einen grünen Mülleimer, in der sich vermutlich die Beute befand, mit sich trugen. Die Zeugen verständigten daraufhin direkt die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Täter die Terrassentür der Erdgeschoßwohnung aufgehebelt hatten. Im Haus brachen sie weitere Türen auf, durchsuchten eine weitere Wohnung und das Kellergeschoß. Ein Einbrecher war Anfang bis Mitte 20 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er trug ein kariertes, helles Hemd. Ein weiterer Täter war 175 bis 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er trug seine schwarzen Haare nach oben gegelt und war stark gebräunt. Der dritte Komplize war etwa 180 Zentimeter groß, hatte schwarze Haare und einen Vollbart. Er trug ein schwarzes T-Shirt, dunkle Kleidung und eine Umhängetasche. Zudem war dieser Mann sehr stark gebräunt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen.

Die Polizei bietet regelmäßig Termine an, bei denen Sie sich rund um das Thema "Einbruchschutz" kostenlos beraten lassen können. Diese Termine finden Sie auf unserer Internetseite unter https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/termin/riegel-vor-beratungstermine. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.07.2018 – 09:20

    POL-REK: Bewaffneter Raub auf Getränkemarkt - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit einer Schusswaffe bedrohte ein Räuber eine Kassiererin. Mit der Beute flüchtete er auf einem Motorroller, der vor dem Geschäft bereitstand und von einem Mittäter gefahren wurde. Am Samstag (30. Juni) betrat gegen 18:30 Uhr eine männliche Person den EDEKA-Getränkemarkt in der Straße 'Am hohen Rain'. Der Mann trug dabei einen Motorradhelm. Mit einer Schusswaffe bedrohte er die 63-jährige ...

  • 01.07.2018 – 09:15

    POL-REK: Verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Zusammenstoß mit einem PKW musste ein Hürther Bürger in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfall ereignete sich am Freitag (29. Juni) um 16.55 Uhr in Alstädten-Burbach auf dem Von-Geyr-Ring. Nach derzeitigem Ermittlungsstand nahm ein 76-jähriger PKW-Fahrer aus Hürth einem 65-jährigen Radfahrer die Vorfahrt. Dadurch kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Der Radfahrer ...