POL-REK: 180823-2: Rollerfahrer flüchtete- Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Mittwoch (22. August) gegen 20:00 Uhr ist ein Rollerfahrer auf der Kreisstraße 44 gegen einen Radfahrer gefahren, so dass dieser stürzte. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.
Der Radfahrer (54) fuhr mit seinem Rad auf der Kreisstraße 44 zwischen Lechenich und Liblar. Als er einen Kreisverkehr passierte, fuhr hinter ihm ein Mann auf einem Roller.
Der Rollerfahrer beschwerte sich lautstark über den 54-Jährigen, da er nicht den Radweg benutzte. Der Radfahrer setzte seine Fahrt nun auf dem Radweg fort. Der Rollerfahrer folgte ihm, überholte ihn auf dem Radweg und hielt vor ihm an. Es kam zu einem kurzen Wortgefecht. Der Radfahrer setzte seine Fahrt anschließend fort. Der Rollerfahrer fuhr abermals hinter ihm her und stieß gegen das Hinterrad. Dadurch stürzte der 54-Jährige. Er blieb unverletzt, sein Fahrrad wurde durch den Sturz stark beschädigt. Anschließend fuhr der Roller weiter.
Der Fahrer war etwa 40 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und von korpulenter Statur. Er war zum Tatzeitpunkt unrasiert und trug einen creme-weißen Helm und eine braune Jacke. Die Farben des Rollers waren schwarz, weiß und grau. Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Verkehrskommissariat in Hürth unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (wp)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell