POL-REK: 181212-4: Zwei Verletzte nach Unfällen mit Flucht - Brühl/Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei zwei Verkehrsunfällen am Montag und Dienstag (10./11. Dezember) wurden zwei Personen verletzt. Beide Autofahrer flüchteten.
Am Dienstag kam es auf der Richard-Bertram-Straße in Brühl gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Fahrrad. Eine 42-jährige Frau brachte ihre Tochter zur Schule. Beide fuhren mit ihren Rädern auf dem Radfahrstreifen der Richard-Bertram-Straße in Richtung Kaiserstraße. Auf Höhe der Brücke über die Theodor-Heuss-Straße öffnete sich an einem parkenden Kleintransporter plötzlich die Beifahrertür. Die Mutter konnte nicht mehr ausweichen, stieß gegen die Tür und stürzte auf den Gehweg. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der Fahrer des weißen Kleintransporters mit Rhein-Sieg-Kreis-Kennzeichen (SU) fuhr davon.
Bereits am Montag wurde eine 38-jährige Radfahrerin in Erftstadt-Liblar schwer verletzt. Die Frau fuhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Schlunkweg. Nachdem sie gegen 08:00 Uhr in einen Kreisverkehr im Schlunkweg eingefahren war, nahm ihr im Kreisverkehr ein unbekannter Autofahrer (dunkelblauer/schwarzer VW Polo) ihren Angaben zufolge die Vorfahrt. Beim Ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte. Die Autofahrerin/der Autofahrer verließ den Kreisverkehr in Richtung Waldorfschule, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen und bittet die an den Unfällen beteiligten Autofahrer, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. (nh)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell