POL-REK: 181219-1: Opfer eines versuchten Handy-Raubes gesucht- Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zeugen haben am Freitag (14. Dezember) gegen 16:15 Uhr auf der Hahnenstraße beobachtet, wie ein 24-jähriger Mann ein Mobiltelefon einer Frau rauben wollte. Die Polizei sucht nach der unbekannten Frau.
Der 24-Jährige hatte die Unbekannte in Höhe der Paketstation auf der Hahnenstraße angesprochen und nach ihrem Handy gefragt, welches sie in der Hand hielt. Als diese ihm ihr Telefon nicht geben wollte, versuchte er vergeblich, ihr das Mobiltelefon aus der Hand zu reißen.
Die Dame entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Zeugen informierten die Polizei und verloren den 24-Jährigen in Höhe der Rondorfer Straße aus den Augen. Durch die gute Beschreibung des Täters, der trotz der kalten Temperaturen nur mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt unterwegs war, konnten Polizisten ihn im Bereich der Rondorfer Straße antreffen und vorläufig festnehmen.
Die Besitzerin des Mobiltelefons konnte nicht mehr angetroffen werden. Sie wird gebeten, sich telefonisch mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter der Rufnummer 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (wp)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell