POL-BM: Bedburg Zwei Kinder bei Unfall verletzt
Erftkreis (ots)
In Bedburg wurden am Donnerstagmorgen (23.1.) zwei Mädchen (7/8) bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der verursachende Pkw-Fahrer flüchtete anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Die Kinder hatten sich zu Fuß auf dem Schulweg befunden.
Um 7.45 beabsichtigten die beiden Schülerinnen die Fahrbahn der Feldstraße auf einem sogenannten "Zebrastreifen " zu überqueren. Der Unfall ereignete sich, als sich beide Mädchen bereits auf der Straßenmitte befanden. In diesem Moment erfasste ein Pkw die 8- Jährige, dessen Fahrer, von der Adolf-Silverbergstraße kommend, nach links auf die Feldstraße abgebogen war. Das Unfallopfer wurde auf die Motorhaube des Fahrzeugs geladen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Bei dem Fall auf die Straße riss die 8- Jährige ihre Mitschülerin um, die dadurch ebenfalls zu Boden stürzte.
Nachdem der Unfallverursacher angehalten und sich nach dem Gesundheitszustand der Schülerinnen erkundigt hatte, näherte sich eine Anwohnerin. Sie nahm die Kinder in ihre Obhut und führte sie von der Unfallstelle. Daraufhin fuhr der Unfallverursacher in unbekannte Richtung davon.
Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem Fahrzeug um einen fliederfarbenen Sportwagen mit Klappscheinwerfern handeln. Abgelesen wurde das Fragmentkennzeichen BM-D 56??. Der Fahrer wird als ca. 30-jährig, etwa 185 cm, dunkle Haare, beschrieben.
Beide Mädchen wurden bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden.
Hinweise auf den Standort des Unfallfahrzeugs und / oder die Identität des Autofahrers erbittet das Verkehrskommissariat Nord, Tel. 02271 / 81-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell