POL-REK: 190107-1: Verdacht eines illegalen Straßenrennens - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (06. Januar) um 16:40 Uhr auf der Erftstraße wurden vier Personen leicht verletzt.
Zwei befreundete Männer (19/20) fuhren laut Zeugenangaben mit ihren Autos auf der Erfttalstraße in Richtung Bergheim. Dort überholten beide trotz Tempolimit 70 und Überholverbot zunächst ein drittes Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Kurz vor dem Kreisverkehr Erfttalstraße/Erftstraße überholte der 20-Jährige seinen 19-jährigen Freund und scherte kurz vor ihm ein. Beide bogen im Kreisverkehr rechts in Richtung Horrem ab. Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Laternenmast, beschädigte mehrere Verkehrsschilder und kollidierte mit dem Auto eines 55-jährigen Aacheners. Der Beifahrer des 20-Jährigen (24), der 55-Jährige sowie dessen beiden Mitfahrer (11/54) kamen ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens. Die Polizei stellte die Fahrzeuge des 19- und 20-Jährigen sicher und beschlagnahmte den Führerschein des 20-Jährigen. Das Auto des 55-Jährigen wurde abgeschleppt. Der 19-Jährige konnte zunächst keine Dokumente aushändigen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Erftstraße zwischen dem Kreisverkehr Erfttalstraße und der Brücke über die A61 voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (nh)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell