POL-REK: 190117-2: Räuberquartett flüchtete - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Vier junge Mädchen stahlen Zigaretten. Als sie den Kassenbereich passierten, wartete bereits der Ladendetektiv auf sie.
Vier ihm bekannte Gesichter erkannte der Ladendetektiv (48) am Mittwoch (16. Januar) um 18:30 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Theresienhöhe. Er sah, wie sich eine von ihnen an der Kasse im vermeintlichen Schutz der anderen Zigaretten einsteckte, diese jedoch nicht zahlte. Der 48-Jährige erwartete das Quartett hinter der Kasse, wo er sie ansprach. Die Diebin schrie ihn sofort an und schubste ihn beiseite. Er blieb unverletzt. Das Quartett flüchtete über eine aufgestoßene Fluchttür in Richtung Busbahnhof am Einkaufszentrum.
Alle Mädchen sind 15 bis 16 Jahre alt und trugen dunkle Jacken, zwei von ihnen zudem mit Fellkragen an den Kapuzen. Zwei hatten schwarze, eine dunkelbraune und eine hellbraune Haare. Eine von ihnen trug eine graue Wollmütze mit Emblem, zwei andere trugen schwarze Umhängetaschen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tathergang, der Flucht oder dem Aufenthalt der Mädchen machen können, sich telefonisch unter 02233 52-0 beim Kriminalkommissariat 23 in Brühl zu melden. (bm)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell