POL-BM: Kerpen Motorradfahrer stürzte
Erftkreis (ots)
Bei einem Alleinunfall wurde am Sonntagabend (23.3.) in Kerpen ein Motorradfahrer (38) leicht verletzt. Unter Zurücklassung seiner Maschine flüchtete der 38-Jährige von der Unfallstelle. Polizeibeamte trafen den alkoholisierten Mann zu Hause an und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe.
Um 18.30 Uhr hatte der 38-Jährige die Landstraße 162 in Richtung Gymnich befahren. Dabei verlor er im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Zweirad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einen ca. drei Meter tiefen Graben. Von einem ihm unbekannten Motorradfahrer wurde er anschließend aufgenommen und nach Hause gefahren. Sein zurück gelassenes Motorrad wurde wenig später von einem Autofahrer gefunden, der umgehend die Polizei verständigte.
Bei Ermittlungen an der Halteradresse stellten Polizeibeamte um 20 Uhr starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 38-Jährigen fest. Auf Nachfrage gab der Mann an, "auf den Schrecken" Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest hatte bei dem Flüchtigen einen Wert von 0,98 Promille angezeigt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell