POL-BM: Kerpen-Türnich Überfall auf Lebensmittelmarkt
Erftkreis (ots)
In Kerpen-Türnich überfielen am Mittwochabend (16.4.) zwei bewaffnete Täter den stellvertretenden Leiter (23) eines Lebensmittelmarktes; die Geschäftsräume befinden sich auf der Straße "Am Markt". Die Täter setzten gegen den 23-Jährigen Elektroschockgeräte ein und erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld.
Gegen 20.30 Uhr wurde der 23-Jährige beim Verschließen der Geschäftstür von den mit Wollmützen maskierten Tätern abgepasst. Diese setzten gegen den Mann sofort Elektroschockgeräte ein, wodurch der Geschädigte zu Boden fiel. Im Gebäudeinnern fesselten sie ihr Opfer mit einem Telefonkabel und erbeuteten in der Folge Bargeld aus einem Geschäftstresor. Hiernach flüchteten sie in unbekannte Richtung und ließen den 23- Jährigen gefesselt zurück. Nachdem sich der Mann selbst befreit hatte, verständigte er von einer nahegelegenen Gaststätte die Polizei. Der unter Schock stehende Geschädigte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Einer der beiden Täter wird von dem 23-Jährigen als ca. 190 cm groß und schlank beschrieben. Der Mann trug eine hellblaue Trainingsjacke und eine Jogginghose und soll mit marokkanischem Akzent gesprochen haben.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0, erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell