POL-BM: Erftstadt-Lechenich Raubstraftat
Erftkreis (ots)
In Erftstadt-Lechenich wurde am frühen Mittwochmorgen (11.6.) ein Arbeiter (25) Opfer einer Raubstraftat. Der bisher unbekannte Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag, die Armbanduhr des Mannes sowie eine Packung Zigaretten.
Um 4.40 Uhr hatte der 25-Jährige auf der Bonner Straße an einer Bushaltestelle in Höhe der Rotbachapotheke gestanden. Plötzlich bemerkte er den späteren Täter, der sich ihm aus Richtung der Straße "An der Patria" näherte. In "gebrochenem" Deutsch fragte der Unbekannte den 25-Jährigen nach einer Zigarette und holte im selben Moment zu einem Faustschlag aus, dem der Geschädigte jedoch ausweichen konnte. Hiernach bedrohte der Täter sein Opfer mit einem Klappmesser und brachte sich in den Besitz der Beute. Nach der Tat flüchtete er in Richtung "An der Patria" und entkam unerkannt.
Täterbeschreibung:
Ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, 80 bis 90 kg schwer und stämmig, dunkler Teint, schwarzes / ungepflegtes / mittellanges Haar, unrasiert, bekleidet mit dunkler Hose, schwarzem Kapuzenshirt.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Kerpen, Tel. 02237 / 97302-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell