POL-REK: 200817-4: Zigaretten als bevorzugte Beute nach Tankstelleneinbruch - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Zeuge meldete der Polizei einen Einbruch in die Geschäftsräume an der Heisenbergstraße.
Am Sonntag (16. August) erhielten Polizeibeamte um kurz nach halb fünf Hinweise zu einem Einbruch. Ersten Erkenntnissen zufolge erhielt der Geschäftsinhaber der Tankstelle an der Heisenbergstraße bereits um kurz nach drei Uhr eine Mitteilung zu einer Alarmauslösung. Einen Mitarbeiter beauftragte er im Anschluss nach dem Rechten zu schauen. Der Mitarbeiter traf dort um circa 04:30 Uhr ein, bemerkte den Einbruch und wählte den Notruf 110 der Polizei.
Die Beamten stellten fest, dass Unbekannte um kurz nach drei Uhr einen Flügel der Haupteingangstür beschädigten, in den Geschäftsraum stiegen und große Menge Zigaretten entwendeten. Geflüchtet ist das nach erster Auswertung vorhandener Videoaufnahmen männliche Trio im Alter von 25 Jahren wenige Minuten später in einem weißen Mercedes der C-Klasse Limousine mit schwarzem Dach mit Kölner Kennzeichen, die von einem BMW stammen.
Die Ermittlungen hat in dieser Sache das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell