POL-REK: 201223-2: Räuber setzte Reizgas ein - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Täter forderte Bargeld von zwei jungen Männern und setzte Reizgas gegen einen von ihnen ein. Er floh ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstagmorgen (22. Dezember) gingen zwei 17-Jährige um 03:50 Uhr in Efferen auf dem Gehweg der Esserstraße in Richtung Bachstraße. Dort begegneten sie einem Unbekannten, der von beiden die Herausgabe von Bargeld forderte. Als ihm beide klar machten, kein Bargeld mitzuführen, zog der Unbekannte ein pistolenähnliches Gerät aus der Jackentasche und richtete dieses auf einen der beiden 17-Jährigen. Es folgte ein Sprühstoß aus diesem Gerät, welcher zur Augenreizung eines der Opfer führte. Der Täter lief in Richtung Bachstraße davon.
Er war männlich, 20 bis 22 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß und von athletischer Statur. Der Täter hatte einen Dreitagebart, dunkle Augen und Augenbrauen. Er war mit einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze, einer schwarzen Adidas-Sporthose und schwarzen Sneakers der Markte Nike Air Force bekleidet. Er trug außerdem einen hellblauen Mund-Nasen-Schutz.
Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 02233 52-0 telefonisch zu melden. (bm)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell