POL-BM: Wohnungseinbrecher festgenommen Bergheim
Erftkreis (ots)
In Bergheim nahmen Polizeibeamte am Dienstagmittag (7.10.) einen 20- jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, am Tag seiner Festnahme und am Vortag, in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses eingebrochen zu haben. Die Festnahme des 20-Jährigen erfolgte auf dem Dachboden des Hauses, wo sich der Mann ein Strandzelt aufgebaut und eine Schlafstatt eingerichtet hatte.
Das Haus befindet sich in der Robert-Koch-Straße in Bergheim- Quadrath-Ichendorf. Dort hatte im Tagesverlauf des Montag (6.10.) sowie am Dienstag, in der Zeit von 9.10 Uhr bis 13.40 Uhr, ein zunächst Unbekannter gewaltsam zwei Wohnungstüren geöffnet. In der Tatfolge wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Mobiltelefone sowie Bargeld erbeutet.
Am Dienstagmittag begab sich einer der beiden Geschädigten zufällig auf den Dachboden des Hauses. Dort stellte der 53-jährige Mann eine schlafende männliche Person fest, in deren Nähe Gegenstände aus dem Wohnungseinbruch vom Vortag lagen. Der Zeuge verließ den Boden, verschloss die Speichertür und verständigte die Polizei.
In seiner Vernehmung gab der Festgenommene an, nach einem Streit mit seinem Vater die elterliche Wohnung verlassen und sich in das Mehrfamilienhaus eingeschlichen zu haben. Kenntnisse über die Räumlichkeiten waren vorhanden, da die Familie dort einmal wohnte. Obwohl die Geschädigten das sichergestellte Beweismaterial eindeutig als ihr Eigentum identifizierten, bestreitet der 20-Jährige beide Einbrüche. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Mann heute einem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell