POL-BM: Raubstraftat Kerpen
Erftkreis (ots)
In Kerpen-Horrem erbeutete am Mittwochmittag (15.10.) ein bisher unbekannter Mann den Inhalt einer Geschäftskasse. Während der Tatausführung hatte der Täter eine Angestellte (28) des betroffenen Lebensmittelmarktes mit einem Messer bedroht.
Gegen 13.40 betrat der Täter das auf der Rathausstraße gelegene Geschäftslokal. Fünf Minuten später stellte er sich mit Ware an die zu diesem Zeitpunkt einzig besetzte Kasse und täuschte Kaufinteresse vor. Nachdem die Kassiererin die Gegenstände eingescannt hatte und sich die Kassenschublade automatisch öffnete, zog der Mann plötzlich ein Messer. Er bedrohte die 28-Jährige und griff zeitgleich in das Bargeldfach. Dabei nahm er das gesamte Papiergeld an sich, verließ das Ladenlokal, flüchtete zu Fuß über die Ichendorfer Straße und entkam unerkannt. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Der Mann wird als ca. 35 Jahre alt und etwa 170 cm groß beschrieben. Er trägt dunkelblonde Haare und Schnäuzer. Zur Tatzeit war er mit einer gelbfarbenen Jacke bekleidet. Auffällig sind Tätowierungen auf beiden Händen.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell