POL-BM: Überfall auf Tankstelle Wesseling
Erftkreis (ots)
In Wesseling-Urfeld verübten am frühen Samstagmorgen (18.10.) zwei bisher unbekannte Täter einen Raubüberfall auf eine in der Ahrstraße gelegene Shell-Tankstelle. Neben dem Kasseninhalt wurden Zigaretten und mehrere Flaschen Spirituosen erbeutet.
Um 3.55 Uhr waren die Täter mit einem blauen Opel-Vectra (älteres Modell) auf dem Tankstellengelände vorgefahren. Nachdem sie das Fahrzeug betankt hatten, begaben sich beide Männer in den Verkaufsraum, wo sie die Kassiererin (47) mit einer Handfeuerwaffe bedrohten. Gleichzeitig wurde die Geschädigte aufgefordert, den Kassenbestand in eine von den Tätern mitgeführte Plastiktüte zu packen. Weiterhin nahmen die Unbekannten eine nicht näher bestimmbare Anzahl Zigarettenpackungen sowie mehrere Flaschen Spirituosen an sich. Nach der Tat flüchteten sie mit ihrem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Geschädigte beschreibt die Flüchtigen wie folgt:
Beide Personen ca. 165 bis 170 cm groß, sprachen mit äusländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent. Ein Täter komplett schwarz gekleidet, sein Mittäter bekleidet mit schwarzer Jacke und blauen Jeans. Beide Männer trugen Kopfbedeckungen in Form einer schwarzen Wollmütze bzw. einer Kappe mit seitlich abgesetzten weißen Streifen.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell