POL-BM: Warnung vor Teppichverkäufer Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Vor einem Teppichverkäufer, der am 9.12.2003 in Pulheim auftrat, warnt die Polizei. Der bisher Unbekannte gibt sich als Angestellter eines Fachmarktes aus und verkauft minderwertige Teppiche als hochwertige Ware.
In dem bisher bekannten Fall kündigte der Mann telefonisch einen Hausbesuch an und gab sich als Mitarbeiter der Firma Zentex aus Pulheim aus. Dieses Unternehmen schließe seine Teppichabteilung, weshalb er die Ware günstig anbieten könne, so seine weitere Einlassung. Einem interessierten Ehepaar präsentierte er daraufhin in dessen Pulheimer Wohnung einen angeblich 1 800 Euro teuren Teppich. Im Verlauf des Verkaufsgesprächs ließ sich der Unbekannte auf 130 Euro herunterhandeln und überließ den Käufern, als weiteren Kaufanreiz, für diesen Preis zusätzlich eine "Brücke". Ein Echtheitszertifikat, das der Mann in Aussicht gestellt hatte, wurde nicht nachgeliefert.
Im Rahmen durchgeführter Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Unbekannte nicht Angestellter des erwähnten Fachmarktes ist. Angeblich soll der Betrüger bereits mehrere dieser telefonischen Anbahnungsgespräche im Raum Pulheim geführt haben.
Der Mann wird wie folgt bechrieben: ca. 175 bis 185 cm groß, schlank, südländische Erscheinung, schwarze / kurze / glatte / nach hinten gekämmte Haare, leichter Oberlippenbart, bekleidet mit Anzug, gepflegte Erscheinung. Benutzte Kombi-Pkw.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Pulheim, Tel. 02233 / 52- 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell