Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220118-1: Polizei schützte mehrere Versammlungen im Kreisgebiet

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ermittlungen wegen mehrerer nicht angemeldeter Demonstrationen aufgenommen.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat am Montagabend (17. Januar) ab 18 Uhr elf Versammlungen in Bergheim, Erftstadt-Lechenich, Kerpen, Wesseling, Elsdorf, Erftstadt, Kerpen- Sindorf, Hürth, Frechen, Bedburg-Kaster und Pulheim geschützt. Zu nennenswerten Störungen kam es nicht.

Gegenveranstaltungen in Elsdorf, Erftstadt und Kerpen- Sindorf unter dem Mottos: "Impfen heißt Solidarität", "Impfung ist gut" sowie "Mahnwache für die Corona-Toten - Solidarität mit medizinischem Personal, Pflegekräften, Polizei und all jenen, die ihren Beitrag zur Überwindung der Pandemie leisten", verliefen ohne Zwischenfälle.

Verantwortliche der sieben Versammlungen in Bergheim, Erftstadt-Lechenich, Kerpen, Wesseling, Elsdorf, Erftstadt, Kerpen-Sindorf hatten die Demonstrationen entsprechend den Regelungen des Versammlungsgesetzes bei der Polizei angezeigt.

In Hürth, Frechen, Bedburg - Kaster und Pulheim fanden nicht angezeigte Versammlungen statt. Polizeikräfte begleiten diese. Sie verliefen ebenso störungsfrei. Da bei diesen vier Demonstrationen keine Anmeldung erfolgt war, leiteten die Beamten Ermittlungen wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Versammlungsgesetz ein. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.01.2022 – 12:45

    POL-REK: 220117-5: Gefälschte Impfdokumente sichergestellt

    Frechen/Wesseling (ots) - Polizei stellte falsche Dokumente bei einer Durchsuchung sicher und erhielt in einem anderen Fall den Hinweis eines Impfarztes auf ein gefälschtes Dokument In zwei weiteren Fällen hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis die Ermittlungen zu gefälschten Impfdokumenten aufgenommen. In einem der Fälle erhielt die Polizei Hinweise darauf, dass ein Ehepaar (49/52) aus Frechen Fälschungen von amtlichen ...

  • 17.01.2022 – 12:37

    POL-REK: 220117-4: Ladendiebinnen versuchten Wocheneinkauf zu erbeuten

    Kerpen (ots) - Mitarbeiter hielten eine der Frauen von der Flucht ab Polizisten haben bei einer von drei Ladendiebinnen am Samstag (15. Januar) auf einer Polizeiwache eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt, nachdem diese mit zwei Mittäterinnen versucht hatte Lebensmittel aus einem Discounter an der Rathausstraße in Kerpen zu entwenden. Die drei Frauen ...