POL-BM: Trunkenheitsfahrten Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In Hürth-Efferen und Hürth-Keldenich ordneten Polizeibeamte am späten Montagabend und am frühen Dienstmorgen (30.12.) gegen zwei alkoholisierte Autofahrer die Entnahme jeweils einer Blutprobe an. Einer der beiden Autofahrer war darüber hinaus nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hatten Polizeibeamte einen 43-jährigen Autofahrer um 23.25 Uhr auf der Bachstraße in Efferen kontrolliert. Nachdem in der Atemluft des Mannes Alkoholgeruch festgestellt worden war, führte er einen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,02 Promille durch.
Um 0.45 Uhr stoppten Polizeibeamte einen Pkw auf der Steinackerstraße in Hürth Keldenich. Auch in diesem Fall wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers (35) festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Weiterhin ist der 35-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen die Fahrzeughalterin (39) wurde gesondert Anzeige erstattet, da sie dem Delinquenten ihren Pkw zur Verfügung gestellt hatte.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell