Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220207-1: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Das Kriminalkommissariat 13 hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung bei der Klärung nachfolgender Wohnungseinbrüche.

In der Zeit zwischen Montag (3. Januar) 16 Uhr und - Samstag (5. Februar) 17.10 Uhr brachen Unbekannte in ein derzeit ungenutztes Einfamilienhaus im Paffendorfer Weg in Bergheim ein. Die Prüfung, ob die Täter dabei etwas entwendet haben, dauert an.

Eine ungenutzte Wohnung in der Graf-Hoensbroech-Straße in Kerpen-Türnich war in der Zeit zwischen Sonntag (30. Januar) 14 Uhr und Samstag (5. Februar) 13.10 Uhr Ziel unbekannter Einbrecher. Durch das Aufhebeln eines Seitenfensters gelangten die Täter in die Wohnung. Auch hier dauert die Prüfung, ob die Täter etwas entwendet haben, an.

Zwischen Freitag (4. Februar) 12 Uhr und Montag (7. Februar) 1.15 Uhr drangen Unbekannte in eine Wohnung in der Füssenichstraße in Bergheim ein und entwendeten einen Tresor.

Unbekannte hebelten am Freitag (4. Februar) zwischen 16.30 Uhr und 20.50 Uhr eine rückwärtige Terrassentür eines Hauses in der Burgackerstraße in Kerpen-Brüggen auf und gelangten ins Wohnhaus. Darin suchten die Täter in sämtlichen Räumen nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

In Kerpen-Sindorf drangen Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag (4. Februar) 17.45 Uhr und Samstag (5. Februar) 9 Uhr durch die Balkontür in eine Wohnung in der Wuppertaler Straße ein und entwendeten Bargeld.

In allen geschilderten Fällen sucht das Kriminalkommissariat 13 in Hürth Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Die Ermittler sind telefonisch unter 02233 52-0 oder per mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de erreichbar.

Besuchen Sie auch unsere Internetseite unter https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/wohnungseinbruchradar. Dort finden Interessierte eine wöchentliche Zusammenfassung aller angezeigten, kreisweit verübten Wohnungseinbrüche. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.02.2022 – 15:26

    POL-REK: 220204-5: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Wesseling (ots) - Gefahrensituation Abbiegen - Porsche kollidierte beim Abbiegen mit Audi Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling-Keldenich sind am Freitagvormittag (4. Februar) drei Männer schwer verletzt worden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperren Polizisten die Unfallstelle derzeit komplett. Den auflaufenden Verkehr leiten die Beamten ab. Nach ersten Ermittlungen war ein Porschefahrer (81) ...

  • 04.02.2022 – 14:11

    POL-REK: 220204-3: Betrügerin erlangte Codes von Guthabenkarten

    Wesseling (ots) - Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche. Als am Donnerstagabend (3. Februar) um 20 Uhr das Telefon in einer Discounter-Bäckerei an der Eichholzer Straße in Wesseling klingelte, ahnte die Angerufene noch nichts von den betrügerischen Absichten einer bislang unbekannten Frau. Sie soll angegeben haben, von der Firmenzentrale zu sein und Guthabenkarten überprüfen zu müssen. Dazu soll sie die ...