POL-REK: 220307-4: Taschendiebinnen von Mitarbeitern eines Lebensmittelmarkts gestellt
Bergheim (ots)
Am Freitagnachmittag (5. März) haben Polizisten eine von drei Tatverdächtigen festgenommen, die an einem Taschendiebstahl in Quadrath-Ichendorf beteiligt gewesen sein soll. Die 43-Jährige nahmen die Beamten wegen eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls fest.
Gegen 14 Uhr betraten die drei Frauen einen Lebensmittelmarkt an der Frenser Straße. Dort soll eine der Frauen einer 85-jährigen Bergheimerin das Portemonnaie aus ihrer Handtasche entwendet haben. Der Seniorin fiel der Diebstahl sofort auf und sie sah noch, wie die Täterin mit ihrem Portemonnaie und einer weiteren Frau aus dem Geschäft liefen. Die Bestohlene informierte unmittelbar das Personal des Lebensmitteldiscounters, die daraufhin zwei der Frauen (29/43) auf dem Parkplatz stellten. Beide bestritten jedoch, etwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben. Die dritte Tatverdächtige ist bislang noch unbekannt und flüchtete. Die Geldbörse der Seniorin fand eine Zeugin (33) nur wenig später auf dem Parkplatz des Geschäfts. Die hinzugerufenen Polizisten stellten die Personalien der Tatverdächtigen fest und nahmen eine der Frauen (43) mit zu einer Polizeiwache, um ihre Identität ermitteln zu können. Dort stellten die Beamten fest, dass die 43- Jährige mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wird und nahmen sie fest. Die Polizisten fertigten zudem eine Strafanzeige wegen Taschendiebstahls.
Hinweise zu der dritten Täterin, die etwa 20 bis 45 Jahre alt sein soll und dunkle Kleidung trug, nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (akl)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell