POL-REK: 220428-1: Seniorin bei Unfall schwer verletzt
Erftstadt (ots)
Mittwochnachmittag (27. April) ist eine Seniorin bei einen Verkehrsunfall in Erftstadt-Erp schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Verunfallte in eine Uniklinik.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die Autofahrerin (61) gegen 13.30 Uhr mit einem Kleinlastwagen auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Abt-Horchem-Straße. Beim Abstellen ihres Sonderfahrzeugs, einer mobilen Bankfiliale, habe die 61-Jährige dieses nicht komplett gegen Wegrollen gesichert. Als sie sich hinter dem Fahrzeug befand, sei dieses plötzlich nach hinten gerollt. Sie soll das Fahrzeug noch versucht haben zu stoppen, sei dabei aber gefallen. Als sie auf dem Boden lag, sei der linke Vorderreifen über einen Teil ihres Beins gerollt. Ersthelfer verständigten daraufhin Rettungskräfte und die Polizei. Das Verkehrskommissariat hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei rät: Kontrollieren Sie bitte immer vor dem Verlassen Ihres Autos, ob dieses richtig gegen Wegrollen gesichert ist. Achten sie darauf, dass der Gang eingelegt ist, die Schaltung bei einem Automatikwagen auf P geschaltet und die Handbremse angezogen ist.
Das Wegrollen eines Autos kann nicht nur Menschen erheblich verletzen, sondern auch hohe Sachschäden an anderen Fahrzeugen, Zäunen, Bebauungen oder Gegenständen hervorrufen. (ml)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell