POL-REK: 220502-1: Beratungsangebote der Polizei im Mai
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Experten der Polizei des Rhein-Erft-Kreises informieren zum Thema Einbruchsschutz, Internetkriminalität und Straftaten zum Nachteil älterer Menschen.
- Frechen-Königsdorf, Aachener Str./ Paulisstr., Donnerstag, 5. Mai - Liblar, Marienplatz, Freitag, 6. Mai - Bergheim, Fußgängerzone, Dienstag, 10. Mai - Kerpen, Stiftsplatz, Freitag, 13. Mai - Wesseling, vor dem Rathaus, Freitag, 20. Mai
Von jeweils 10 Uhr bis 13 Uhr informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kriminalprävention und des Opferschutzes interessierte Bürgerinnen und Bürger zu kriminalpolizeilichen Themen, wie Einbruchschutz und Internetkriminalität. Zudem klären die Beraterinnen und Berater über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen auf, dazu gehören zum Beispiel der Enkeltrick, falsche Amtsträger oder falsche Gewinnversprechen.
Zur Verhinderung von Fahrraddiebstählen kennzeichnen die Mitarbeitenden der Polizei kostenlos Fahrräder und Pedelecs. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Polizei des Rhein-Erft-Kreises: https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/termine/beratungstermine-der-kriminalpraevention-auf-wochenmaerkten
Zusätzlich bieten die Experten im Rahmen der Aktion "Kein Fahrrad ohne Kennzeichen" an folgenden Tagen zwischen 16 Uhr und 18 Uhr an den Polizeidienststellen Termine für Fahrradkennzeichnungen an:
- Bedburg, Am Rathaus 1 (Garage), Donnerstag, 05.Mai - Elsdorf, Fröbelstraße 17, Donnerstag, 19. Mai
(sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell