POL-REK: 220524-4: Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Raub
Wesseling (ots)
In der Nacht zu Montag (23. Mai) sollen drei Männer einen 28-Jährigen in Wesseling geschlagen und getreten haben. Im Anschluss soll außerdem sein Smartphone gefehlt haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen Zeugen.
Der Geschädigte sei gegen Mitternacht auf der Flach-Fengler-Straße unterwegs gewesen und habe dort zwei Personen angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Nach Angaben des Zeugen sollen die Beiden unvermittelt auf ihn eingeschlagen haben bis er zu Boden stürzte. Die Männer sollen ihn daraufhin auch getreten haben. Nachdem er eine außenliegende Kellertreppe hinuntergestürzt sei, sei eine dritte Person hinzugekommen, die ihn ebenfalls geschlagen habe. Die drei Täter seien daraufhin in unbekannte Richtung geflohen.
Die Kriminalbeamten suchen Zeugen, die die Tat oder die drei mutmaßlichen Täter beobachtet haben. Einer der drei Täter sei etwa 18 bis 20 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er soll einen Bart und hellbraune Haare haben. Die beiden anderen Täter sollen etwa 30 Jahre alt und 170 Zentimeter groß sein. Einer von ihnen sei korpulent, habe einen Vollbart und soll ein dunkles T-Shirt getragen haben.
Hinweise nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats 23 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (akl)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell